Kampfsport

Kinder - Judo

Bei uns können die Kinder ab etwa 6 Jahren anfangen.

Die „Kleinsten“ werden mit dem Kampfsport zuerst spielerisch konfrontiert. Bewegung, Gleichgewicht und Koordination stehen im Vordergrund.

Judotechniken werden je nach Alter, Gruppe und Können erlernt, geübt und gefestigt. Dazu zählen nicht nur die Wurftechniken, sondern auch Bodentechniken, die bei den Kindern hauptsächlich aus Haltegriffen und Befreiungen bestehen.

Judo für Erwachsene

Die Größeren Judoka können zwischen technik- und wettkampforientiertem Judo oder der Breitensport-Variante wählen.

Wettkampfrelevante Techniken und gezieltes Randori bieten einem Judoka die Grundbausteine um auf Wettkämpfen bestehen zu können. Leistungstechnisch auf der hohen Ebene werden moderne Techniken geübt, angewandt und spezialisiert.

Im Breitensport-Training wird die Philosophie des Judos als ganzheitliches Körpertraining betrachtet. Altersgerecht und gesundheitsorientiert wird das Training an die Teilnehmer angepasst. Das ideale Konzept um mit Kampfsport den Alltag gesundheitlich abzurunden.